top of page

Mir stèlle vor: Florian Kipfer

Jung, frisch verheiratet, Immobilienvermarkter-und bewerter & 100% Basler, mit Leib und Seele!


"Das emotionale Highlight war aber ganz sicher der Einzug meiner wunderschönen Frau mit ihrem Vater bei der freien Trauung hoch oben über der malerischen Kulisse der Toskana."



Wär bisch du?


Ich bin Florian, oder von meinen Freunden auch liebevoll Flo genannt. Ich bin noch nicht ganz 30 Jahre alt, leidenschaftlicher Fussballtrainer, FCB-Fan und Fasnächtler. Ich arbeite als Immobilienvermarkter und -bewerter und bin seit Beginn des Jahres zusätzlich als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Im Sommer 2023 habe ich meine Frau Livia geheiratet und wohne mit ihr in unserem geliebten Arlesheim.



Worum für d'Hochziit en Massaahzug vom Faade?

Da ich jeden Tag im Anzug arbeite, habe ich das gewisse Etwas gesucht, was sich von meiner täglichen „Uniform“ abhebt. Johnny konnte mir genau das bieten und hat alle meine Wünsche möglich gemacht, auch wenn das nicht immer ganz einfach war – gäll Johnny?. Zudem empfehle ich auch ganz klar die Schuhe von Faade, die waren wirklich super bequem. Und sollten wir unsere Hochzeit nochmals auffrischen, dann ganz sicher wieder von Hals bis Fuss in Faade.



Was isch dä unvergässlich Hochziitsmomänt für dii gsii?


Wir haben in unserem zweiten Zuhause, der Toskana, geheiratet. Da die Hochzeit drei Tage dauerte und wir so viel erlebt haben, finde ich es schwierig, einen einzelnen Hochzeitsmoment rauszupicken. Dass aber alle unsere Liebsten die weite Fahrt auf sich genommen und ihre Ferientage für uns geopfert haben, hat mich schon sehr berührt. Das emotionale Highlight war aber ganz sicher der Einzug meiner wunderschönen Frau mit ihrem Vater bei der freien Trauung hoch oben über der malerischen Kulisse der Toskana.


Wo sehn mir dii in Zuekùnft?


Ziemlich spiessig vermutlich. Ich wünsche mir ein Haus in Arlesheim mit kleinem Garten für unsere zukünftigen Kinder. Zudem ein glückliches, unbeschwertes und gesundes Leben mit meiner Frau, meiner Familie und meinen Freunden.


Und wenn wir nicht an „Gaischter glaube“, dann wird der FCB spätestens in 10 Jahren wieder Meister und es hat „in dr Tabälle wieder gaaaanz viel Plätzli frei“ – dann halt nur noch auf Platz 2 oder 3.




Mir saage DANGGE!


Vor paar Joor no zämme d'Schuelbank druggt, kunnsch du letzte Summer für din Hochziitahzug bi mir verbi - wahnsinn. Es isch mir e rieesigi Freud & Ehr gsi, dii für euri absoluti Draum-Hochziit in Italie dörfe ihzkleide! DANGGE für dis Vertraue!


Vo ganzem Härze wünsche euch zwei wundervolle Mensche nur s'Beschte ufem gmeinsame Lääbenswääg! Vieel Liebi und no mehr unvergässlichi Momänt zu zweit! Und verlieret bitte nie eures Lache, das isch wahnsinnig ahsteckend!


Viel Lieebi

Johnny


Commenti


bottom of page