top of page

Mir stèlle vor: Jacob Kofler

E ufgstellti, humorvolli, modebewussti & lääbensfreudigi Persönlichkeit, Basler durch & durch


"Faade haa bedeutet, für sich selbst herauszufinden, was einem gefällt"


Faade-Massanzug in blauen Stoff

Wär bisch du?


Das ist eine gute Frage. Ich bin Jacob, komme aus Basel und bin jemand, der an Menschen interessiert ist. Menschen in meinem Umfeld definieren für mich, bis zu einem gewissen Grad, wer ich bin. Es fällt mir etwas schwer, diese Frage in einem Satz zu beantworten. (überlegt)


Wer ich bin, ist eine sehr dynamische Sache.


In Kombination mit Mode führt dies dazu, dass ich mit Kleidern immer wieder neu definieren kann, wer ich bin und sein möchte.

Die Mode ermöglicht es mir, immer wieder, in eine neue Rolle zu schlüpfen.



Was isch "Faade" für dii?


"Faade" bedeutet für mich, seinen eigenen Stil zu finden und sich inspirieren zu lassen.


Ich denke, "Faade" bedeutet, für sich selber heraus zu finden, was einem gefällt, und weniger was man denkt, was einem selbst stehen würde.


Also bin ich fest davon überzeugt, dass das, was einem gefällt und worin man sich wohlfühlt, für "Faade haa" steht.


Faade ist für mich also einen gewissen Mut zu haben, Neues zu probieren, denn alles was ungewohnt ist, fühlt sich im ersten Moment fremd an. Man denkt dann oft, dass das gar nicht so wirklich passt, aber genau da liegt dann auch die Chance, den eigenen Stil, oder Faade, wieder neu zu finden.


Kurz gesagt: Mein persönlicher Faade ist ganz klar am klassischen Kleidungsstil orientiert. Es darf auch mal modern sein - zum Beispiel ein Rollkragen-Pullover zum Massanzug, aber grundsätzlich eher klassisch.


Nadelstreifen Massanzug

Wo sehn mir dii in Zuekùnft?


Das kann ich nicht an einem beruflichen oder familiären Ziel festmachen.


Ich denke, ich möchte bis dahin reicher sein an Lebenserfahrung, an schönen Momenten. Ich möchte das aber gar nicht an einer festen Vorstellung oder einem Ziel festmachen. Für mich wäre es schön, wenn ich in den nächsten 10 Jahren das Leben, wie ich jetzt habe, so weiterführen kann.


Ich bin zufrieden & glücklich, wenn ich weitere gute 10 Jahre habe, aber wie sich diese genau gestalten und wo ich genau hin möchte, ist für mich gar nicht so entscheidend.


Wichtig ist mir, dass ich das Leben weiterhin mit den Menschen, die ich gerne habe, verbringen kann, gesund bleibe und die gesellschaftlichen Priviliegien, die wir haben, geniessen kann - das ist für mich entscheidend.


Was willst du mehr erwarten? Das Leben ist doch geil!


weisses Masshemd mit blauem Nadelstreifen-Massanzug

Was dörf in dim Gläiderschrank nit fäähle?


Ein weisses Hemd.


Als kurze Erklärung: Ein weisses Hemd kannst du mit allem anderen anziehen, egal was.

Mit einem weissen Hemd hast du immer Eintritt in alle sozialen Milieus. Mit einem weissen Hemd sagst du per se sehr wenig aus, es ist sehr schlicht & elegant.

Du könntest damit direkt bei einem Catering mitarbeiten, könntest aber auch an eine Party gehen, oder an die Uni, an ein Fest mit der Familie, oder eine Hochzeit. Mit dem weissen Hemd bist du immer auf der sicheren Seite - und es sieht einfach immer gut aus, sofern es gebügelt ist, das ist wichtig.


Massanzug Basel

italienische Schurwolle

Was isch din Lieblingsoort in Basel?


Gute Frage! Schwierige Frage! Ich denke schon das Gundeli-Quartier.

Da halte ich mich im Alltag auf und dort fühle ich mich zu Hause.


blauer Massanzug

Mir saage DANGGE!


Dangge liebe Jacob, dangge für dini Offeheit, din Humor und dini spannendi Perspektive uf d'Mode! Es isch uns e wahnsinns Freud gsi, dii kennezlerne und dii dörfe miteme wundervolle Massahzug uszstatte - mir freue uns scho ufs nögste Mol!


202 Ansichten

コメント


bottom of page