Mir stèlle vor: Kuba Tomaszczyk

Architekt & Fotograf aus Polen, arbeitet und lebt in Basel


"Ein guter Anzug kann magische Illusionen erzeugen"


Kuba Tomaszczyk aus Basel im Massanzug

Wär bisch du?


Mein Name ist Kuba. Ich komme aus Polen und bin vor fast vier Jahren aus den USA nach Basel gezogen. Ich bin Architekt und Fotograf. Ständige Kreativität und der Akt des Machens sind das, was ich zum Leben, Atmen und im Wesentlichen zum Leben brauche.



Was isch "Faade" für dii?


„Faade“ als Wort ist für mich neu, da ich kein Schweizerdeutsch spreche. „Faade“ als Unternehmen hat mir gezeigt, dass das Tragen eines Anzugs ein Vergnügen und keine Strafe sein muss.

Ich erinnere mich an meine erste E-Mail, die ich an die Unternehmung Faade GmbH geschickt habe. Ich schrieb, dass ich so viele Anzüge auf Mass in meinem Leben hatte und keiner davon gut war. Als Designer weiß ich, dass ein Massanzug die Geometrie des Körpers unterstreichen sollte. Er sollte uns, im besten Fall, fitter und besser proportioniert aussehen lassen, als wir es tatsächlich sind. Ein guter Anzug kann magische Illusionen erzeugen. Ich habe „Faade“ gefragt, ob sie bereit sind, mir meinen ersten guten Anzug zu kreieren. Sie meinten, sie würden die Herausforderung annehmen.

Das Ergebnis übertraf meine Erwartungen. Gemeinsam haben wir einen einzigartigen, individuellen Anzug auf Mass entworfen, der meine Persönlichkeit wiederspiegelt, meine Körpermerkmale hervorhebt und mein Selbstvertrauen stärkt. Gut gemacht und vielen Dank!


blauer Massanzug

Wo sehn mir dii in Zuekùnft?


In 10 Jahren möchte ich ein unabhängiger und selbständiger Künstler sein, dessen Arbeit die Bereiche Architektur, Design und Fotografie verbindet. Wo soll das sein? Warum nicht in Basel!


Doppelreiheranzug auf Mass von Faade GmbH aus Basel




83 Ansichten