top of page

Mir stèlle vor: Patrick Moppert

Basler durch & durch, Leiter Beratung & Verkauf bei der Adimmo AG


"Faade ist für mich etwas Exklusives, Persönliches und auch sehr Menschliches"


Patrick Moppert im schwarzen Massanzug

Wär bisch du?


Ich bin Patrick, knapp über 30 Jahre alt, komme aus Basel & bin in Basel zu Hause. Zudem habe ich eine bezaubernde Frau, die ich in diesem Jahr heiraten werde - ein nächster grosser Schritt im Leben, worauf ich mich besonders freue. Ausserdem bin ich eine treue, loyale, zielstrebige & sehr pflichtbewusste Person und habe einen gewissen Charme & Humor, der in meinem Umfeld ganz gut ankommt, denke ich.



Was isch "Faade" für dii?


Faade ist für mich etwas Exklusives, Persönliches und auch sehr Menschliches. Faade ist für mich auch eine wertvolle Beziehung mit den tollen Persönlichkeiten dahinter und ich bin dankbar, konnte ich damals mit der Location meinen Teil zur Faade-Entstehung beitragen und so ihren Start positiv unterstützen. Und ich freue mich darauf, auch die Zukunft vom Faade begleiten zu können. (Anmerkung vom Faade: Patrick hat uns damals die wahnsinns Location für unser Atelier vermittelt. Dafür werden wir dir auf ewig dankbar sein!)


schwarzer Massanzug mit Krawatte


Wo sehn mir dii in Zuekùnft?


In 10 Jahren lebe ich hoffentlich noch immer in Basel. Und das dann liebend gerne zusammen mit meiner Familie, gesunden Kindern und meiner schönen & tollen Frau. Ausserdem möchte ich einen Job ausüben, der mir Freude bereitet und das Leben mit tollen Leuten in meinem Umfeld geniessen. Zwischendurch, mit viel Lebensfreude, beim Faade vorbeilaufen, die immernoch am selben schönen Standort sind – oder weiter gewachsen und daher umgezogen - und sich auf einen entspannten Kaffee treffen & austauschen.


Accessoire in Form einer Uhr der Marke Longines

Was döörf in diim Gläiderkaschte nit fääle?


Das Entscheidende für mich ist, dass es Kleidungsstücke mit Erinnerungen sind, durch den speziellen Moment beim Erwerben oder Tragen. Trotzdem mag ich eine gewisse Vielfalt, die es mir erlaubt, ganz bewusst nach der aktuellen Tages-Stimmung auszuwählen.



Was isch din Lieblingsòòrt in Basel?


St. Albans-Vorstadt 108 (lacht). Nein, das ist für mich der Martins-Kirchplatz, da habe ich meine zukünftige Frau vor 7 Jahren gefragt, ob sie meine Freundin sein möchte.


Patrick Moppert im Businessanzug der Marke Faade

Massanzug vom Atelier Faade

213 Ansichten
bottom of page