top of page

Masshose

Du bist auf der Suche nach einer perfekt sitzenden Hose für den Geschäftsalltag oder für die Freizeit?
"Faade" setzt sich zum Ziel und hat den hohen Anspruch, Qualität und Individualität in Form der Massbekleidung perfekt umzusetzen.
Lass dich von den vielen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten überzeugen und gönn dir den Komfort, den du verdienst.

Unbenannt-3.jpg

Unser Weg zu deinem Ziel

1. Vermessung

Für das exakte Massnehmen deiner Masshose an deinem Wunschstandort arbeiten wir mit sogenannten Probierteilen.

Anhand zehn verschiedener Messpunkte definieren wir die für dich perfekte Passform.

Vom modischen Slim-Fit, zeitlosem Modern-Fit, hin zum klassischen Comfort-Fit - alles ist möglich. Es steht dir frei, für welche Schnittform du dich entscheidest.

Es ist uns ein zentrales Anliegen, dass du dich wohlfühlst und dein neuer Faade bestmöglich zur Geltung kommt!

3. Gestaltungsmöglichkeiten

Auch bei unseren Hosen auf Mass bieten wir diverse Gestaltungsmöglichkeiten: Entweder mit Bügel- oder aber mit einer oder bis zu zwei Bundfalten, modischem Umschlag, verschiedenen Verschlussmöglichkeiten wie etwa mit einer versteckten Knöpfung, Side-adjuster oder aber im sportlichen Freizeit-Look mit Kordeln statt Gürtelschlaufen.

_U1A7974 Kopie.jpg

5. Anprobe & Auslieferung

Deine Masshose ist bei uns eingetroffen und wird von uns streng auf Mängel geprüft.


Wir vereinbaren mit dir einen Termin zur Anprobe und liefern an deinen Wunschstandort.

_U1A6832 Kopie.jpg

2. Stoffauswahl

Für jeden Geschmack und Stil ist etwas dabei.

Ob für deine Freizeitaktivitäten oder beruflichen Verpflichtungen.

Ideal für deine sportlich-elegante Hose wählst du aus einer breiten Auswahl an hochwertigen, englischen Baumwollstoffen aus. Ergänzend bieten wir eine schöne Kollektion an sommerlicher Leine oder edler Schurwolle.

 

Von Saison zu Saison erwartet dich eine stetig wachsende & wechselnde Stoffkollektion mit vielen trendigen Highlights – wir beziehen unsere Stoffe von den renommiertesten Webern aus Italien und England.

4. Produktion

Nachdem wir nun dein Mass ermittelt und deine Masshose nach all deinen individuellen Wünschen zusammengestellt haben, startet die Produktion in unserer Manufaktur in Marokko.

 

Dein ausgewählter Stoff wird auf traditionelle Weise von Hand zugeschnitten - ein Zeichen ausgezeichneter Schneiderkunst und ein Versprechen höchster Qualität.

 

Deine Masshose wird aus über 40 Einzelteilen und rund 100 Meter Faden von lokalen Schneiderinnen und Schneidern zusammengenäht.

 

Anschliessend wird die Hose hängend und mittels LKW zu uns nach Basel transportiert.

Aktuelle Lieferzeit: 6 Wochen

_U1A5888.jpg

Preise Masshose

Auswahl aus über 1'500 verschiedenen Stoffen renommierter Webereien aus Italien und England.

unzählige Gestaltungsmöglichkeiten

(Taschenformen, Verschlussoptionen, Umschläge)

persönliche Beratung, Vermessung und Auslieferung an deinem Wunschstandort

Inspiration

bottom of page