top of page

Masssakko

Bist du auf der Suche nach einem perfekt sitzenden Sakko für einen sportlich-eleganten Auftritt im Geschäft oder für die nächste Hochzeit?
"Faade" setzt sich zum Ziel und hat den hohen Anspruch, Qualität und Individualität in Form der Massbekleidung perfekt umzusetzen.
Lass dich von den vielen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten überzeugen.

Unbenannt-2.jpg

Unser Weg zu deinem Ziel

1. Vermessung

Für das exakte Massnehmen deines Masssakkos an deinem Wunschstandort arbeiten wir mit sogenannten Probierteilen.

 

Anhand 40 verschiedener Messpunkte definieren wir die für dich perfekte Passform. Vom modischen Slim-Fit, zeitlosem Modern-Fit, hin zum klassischen Comfort-Fit - alles ist möglich und es steht dir frei, für welche Schnittform du dich entscheidest.

Es ist uns ein zentrales Anliegen, dass du dich wohlfühlst und dein neuer Sakko, deinem persönlichen "Faade" entsprechend, bestmöglich zur Geltung kommt.

1/10

3. Gestaltungsmöglichkeiten

 Nach der Kompromisslosigkeit bei der Wahl von Schnitt und Stoff folgen nun weitere Designoptionen, die dein Masssakko zum stilvollen Blickfang abrunden: Ob halbgefüttert, eine geschmeidige Soft-Einlage oder gar die hochwertigste Verarbeitungsform der Semi Traditionale, du wählst die für dich passende Leichtigkeit und Geschmeidigkeit des Sakkos aus

1/4

5. Kragen- und Taschenform

Wünschst du einen zeitlosen, fallenden Kragen oder doch lieber ein extravagantes Spitzrevers? Klassische Taschen mit Patte oder modische, aufgesetzte Taschen?


Wir unterstützen dich bei jeder Entscheidung und finden das passende für deinen stilvollen Sakko auf Mass.

_U1A7200 Kopie.jpg

7. Produktion

Nachdem wir nun dein Mass ermittelt, dein Sakko nach all deinen Wünschen zusammengestellt haben, startet die Produktion in unserer Manufaktur, in Marokko.

Dein ausgewählter Stoff wird auf traditionelle Weise von Hand zugeschnitten - ein Zeichen ausgezeichneter Schneiderkunst und ein Versprechen höchster Qualität.

Dein Sakko auf Mass wird aus über 120 Einzelteilen und rund 400 Meter Faden von lokalen Schneider/-innen zusammengenäht und durch Bügelpressen in die richtige Form gebracht.

Anschliessend wird der Sakko hängend und mittels LKW zu uns nach Basel transportiert.

Aktuelle Lieferzeit: 6 Wochen

_U1A6237 Kopie.jpg
_U1A8073 Kopiee.jpg
_U1A6828 Kopie.jpg
_U1A7256 Kopieb.jpg
_U1A2414 Kopie.jpg

6. Monogramm

Und was darf bei deinem Masssakko selbstverständlich nicht fehlen? Genau, das personalisierte Monogramm im Innenfutter oder am Kragenfilz: Ganz egal ob dein Namen, dein Lebensmotto oder das Hochzeitsdatum – du entscheidest.

2. Stoffauswahl

Soll es ein sportliches Sakko für den dynamischen Businessalltag oder doch lieber ein eleganter Blazer mit Goldknöpfen für den Theaterbesuch sein?

 

Mit unserer vielseitigen Stoffkollektion ist für jede Lebenssituation und jeden Stil etwas dabei: Vom sommerlichen Baumwoll- oder Leinenstoff bis hin zum englischen Tweed für den Spaziergang an einem verregneten Herbsttag – bei uns findest du deinen Wunschstoff.

 

Von Saison zu Saison eine stetig wachsende & wechselnde Stoffkollektion mit vielen trendigen Highlights – wir beziehen unsere Stoffe von den renommiertesten Webern aus Italien und England.

4. Innenfutter & Knöpfe

Für die Wahl Ihres Innenfutters verwenden wir feinste Viskose. Wähle aus rund 100 verschiedenen Futtern dein Highlight aus.

Unsere Innenfutter aus Viskose tragen zu einem angenehmen Tragekomfort bei und sind enorm feuchtigkeitsabsorbierend.

Optimal für einen terminreichen Geschäftsalltag oder eine tanzreiche Hochzeitsnacht!

 

Auch bei der Knopfwahl lassen wir keinen Wunsch offen, wähle den passenden Knopf in Farbe, Form und Material.

8. Anprobe & Auslieferung

Dein Masssakko ist bei uns eingetroffen und wird von uns streng auf Mängel geprüft.


Wir vereinbaren mit dir einen Termin zur Anprobe und liefern an den Ort deines Wunsches.

Preise Masssakko

Auswahl aus über 1'500 verschiedenen Stoffen renommierter Webereien aus Italien und England.

unzählige Gestaltungsmöglichkeiten

(Innenfutter, Knöpfe, Kragen- & Taschenform und vieles mehr)

persönliche Beratung, Vermessung und Auslieferung an deinem Wunschstandort

Inspiration

bottom of page