top of page

Über uns

Faade GmbH

ein Jungunternehmen aus Basel für Basel

Das sind wir

_U1A2268 Kopie.jpg

Unsere Geschichte

Im Jahr 2021 entstand in den Köpfen zweier Basler eine Idee, die sich zu einer Vision manifestierte und schliesslich zur Mission wurde. In dieser Vision sollten sich höchste Qualität im Produkt und eine durchwegs ehrliche und kompetente Beratung vereinen, die sich mit Authentizität und Nachhaltigkeit auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichtet – sowohl im Produkt, im Service, aber auch in der Beziehung zu unseren Kunden & Lieferanten. Diese Idee wurde zur Geburtsstunde der Faade GmbH.

 

Aus der Idee in unseren Köpfen wurde ein junges Unternehmen in Basel, das wir in den letzten zwei Jahren mit viel Leidenschaft, während langen Tagen und kurzen Nächten grossgezogen und etabliert haben. Ab Oktober 2023 wurde der "Faade" schliesslich von Jonathan Göhler allein weitergeführt. Geändert hat sich dadurch für unsere Kunden nichts, unsere Vision und Mission bleiben dieselbe: Wir möchten Euch unser Verständnis von zeitgemässer Mode und einer umfassenden Beratung vermitteln, die sich kompromisslos nach Euren Bedürfnissen richtet. Mode findet nicht nur in Mailands Edel-Boutiquen oder in Londons Second-Hand Shops statt, sondern auch bei einem Kaffee oder Bier hier in Basel, wenn wir gemeinsam und in aller Ruhe Eure neue Garderobe gestalten.

 

So stellen wir uns Massmode von heute vor!

Unsere Werte

Qualität

Unserem Anspruch nach hoher Qualität versuchen wir tagtäglich gerecht zu werden; im Kontakt zu dir, im Austausch zu unseren Partnern in der Schweiz und Europa sowie zu allen weiteren wichtigen grossen und kleinen Kooperationen.
Unsere Massbekleidung ergänzenden Accessoires sind handgefertigt, unsere Stoffauswahl exklusiv und ausgewählt - "Faade" steht für langlebige, zeitlose Bekleidung.

Nachhaltigkeit

Die Nachhaltigkeit ist für die Gründer der Faade GmbH die Basis der gesunden Unternehmung. Wir streben eine nachhaltige, langanhaltende Beziehung zu all unseren Stakeholdern an. Auch im Bereich des Vertriebs setzen wir uns für ressourcenschonende Produktionen, für kurze Vertriebswege und umweltbewusstes Verhalten ein. Dadurch beabsichtigen wir ein gesamtheitlich nachhaltiges Unternehmenswachstum.  

 

Individualität

Unser Kernprodukt ist und bleibt die Massbekleidung. Vom Anzug, über die Hose, hin zum Hemd wird bei uns alles individuell gestaltet und als Einzelanfertigung produziert. All unsere Sortimentsbereiche bestechen durch dieses Merkmal. Auch die Beziehung zu dir soll individuell und persönlich gestaltet werden. 

bottom of page