Über uns

Faade GmbH

ein Jungunternehmen aus Basel für Basel

Das sind wir

Das sind wir

_U1A6623 Kopie.jpg

David Siegenthaler

ist beim "Faade" dafür verantwortlich, dass die Finanzen stimmen, die Social-Media-Kanäle bespielt werden, er ist stets auf der Suche nach neuen Produkten und Ideen.

Nebenbei geht er seinem Studium im Bereich Marketing nach, liest hin und wieder mal ein Buch und ist oft in der Natur zu finden - zu Fuss oder auf dem Fahrrad.

 

"Faade" bedeutet für David pures Ausleben!

phone-symbol-of-an-auricular-inside-a-circle_icon-icons.com_56478.png
email.png
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Jonathan Göhler 

ist das Aushängeschild vom "Faade". Ist er nicht im Atelier anzutreffen, befindet er sich vermutlich bei einem Kunden.

Nebst seiner tagtäglichen Arbeit widmet er sich der Fotografie oder steht abends an der Bar. Sonst geniesst er die freie Zeit mit Freunden und Familie.

"Faade" bedeutet für Jonathan die Verwirklichung seiner Träume!

phone-symbol-of-an-auricular-inside-a-circle_icon-icons.com_56478.png
email.png
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Unsere Geschichte

Die Geschichte von "Faade" ist nicht zuletzt die einer langjährigen Freundschaft. Um den Beginn dieser Geschichte zu schreiben, haben Jonathan und David früh im Jahr 2021 über ihre individuellen Zukunftsvisionen gewerweisst. Jonathans Enthusiasmus und seine kompromisslose Begeisterung im Bereich der Massbekleidung war ein entscheidender Faktor, um diesen Dialog in eine entscheidende Richtung zu lenken. Aus zwei unabhängigen Zukunftsvisionen wurde schliesslich eine gemeinsame. Das Ziel und die Absicht waren rasch formuliert: Eine selbstständige und erfüllende Arbeit. Bereits im Juni 2021 war die Firma Faade gegründet.

 

Die Redewendung "Faade haa" stammt übrigens aus der Baseldeutschen Mundart und bedeutet in einem umgangssprachlichen Sinne «Charakter und Stil haben». Seither arbeiten beide tagtäglich intensiv daran, ihre gemeinsame Zukunft zu gestalten und die Geschichte von Faade weiterzuschreiben.

Unsere Philosophie? Kompromisslose Arbeit zu leisten und sowohl im Produkt, in der Produktion sowie in unseren Kundenbeziehungen höchste Qualität zu bieten. Jederzeit mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit im Sinne der Umwelt aber auch beständig und langlebig in der Beziehung zu unseren Kunden, Partnern und weiteren Interessengruppen.

Unsere Vision? Durch Erweiterungen in unserer Produktpalette möchten wir bis ins Jahr 2035 den vollständigen Kleidungsschrank einer modebewussten Person bestücken können. Ein erster Schritt wurde mit Anzügen, Sakkos, Hosen und Hemden bereits gegangen. Weitere Elemente werden bald folgen.

Unsere Werte

Qualität

Unserem Anspruch nach hoher Qualität versuchen wir tagtäglich gerecht zu werden; im Kontakt zu Ihnen, im Austausch zu unseren Partnern in der Schweiz und Europa sowie zu allen weiteren wichtigen grossen und kleinen Kooperationen.
Unsere Massbekleidung ergänzenden Accessoires sind handgefertigt, unsere Stoffauswahl exklusiv und ausgewählt - "Faade" steht für langlebige, zeitlose Bekleidung.

Nachhaltigkeit

Die Nachhaltigkeit ist für die Gründer der Faade GmbH die Basis der gesunden Unternehmung. Wir streben eine nachhaltige, langanhaltende Beziehung zu all unseren Stakeholdern an. Auch im Bereich des Vertriebs setzen wir uns für ressourcenschonende Produktionen, für kurze Vertriebswege und umweltbewusstes Verhalten ein. Dadurch beabsichtigen wir ein gesamtheitlich nachhaltiges Unternehmenswachstum.  

 

Individualität

Unser Kernprodukt ist und bleibt die Massbekleidung. Vom Anzug, über die Hose, hin zum Hemd wird bei uns alles individuell gestaltet und als Einzelanfertigung produziert. All unsere Sortimentsbereiche bestechen durch dieses Merkmal. Auch die Beziehung zu Ihnen soll individuell und persönlich gestaltet werden.