top of page

Unsere Produkte

_U1A5872.jpg

Massanzug

_U1A9489.jpg

Masshemd

_U1A4305.jpg

Hochzeitsanzug

  • Benötige ich ein Benutzerkonto, um eine Bestellung aufgeben zu können?
    Um bei uns deine passende Massbekleidung einzukaufen, benötigst du kein Kundenkonto. Um ein perfektes Ergebnis erzielen zu können, bevorzugen wir den persönlichen Kontakt zu dir. Nach einer Erstvermessung steht dir die Entscheidung offen, in unseren Kundenstamm aufgenommen zu werden.
  • Wie kann ich einen Vermessungstermin buchen?
    Du hast die freie Wahl, ob du den Termin selbst via unserem Buchungsportal buchen möchtest oder ob du schriftlich oder telefonisch mit uns für eine Terminfindung Kontakt aufnehmen möchtest.
  • Ist ein gebuchter Vermessungstermin verbindlich?
    Sollte für den vereinbarten Termin etwas dazwischenkommen, wären wir selbstverständlich froh über eine frühzeitige Abmeldung. Kosten entstehen bei kurzfristiger Absage (>4h) ab einer Anfahrt von mehr als 50km.
  • Kann ich einen gebuchten Vermessungstermin stornieren oder verschieben?
    Für diese Belange wende dich persönlich an uns via E-Mail: info@faade.ch oder telefonisch via +41 61 511 92 72.
  • Wo findet der Vermessungstermin statt und bin ich an bestimmte Zeiten gebunden?
    Bei der Wahl der Örtlichkeit bist du flexibel. Gerne darfst du bei uns im Atelier im St. Alban-Quartier vorbeikommen oder wir besuchen dich an einem von dir gewünschten Standort. Zudem sind wir zeitlich flexibel, du bist damit nicht an die gewöhnlichen Ladenöffnungszeiten gebunden.
  • Wie lange dauert ein Vermessungstermin?
    Das hängt ganz von deiner Entscheidungsfreudigkeit ab; grundsätzlich empfehlen wir, lieber mehr Zeit einzuplanen. Als Richtwert können wir folgende Einschätzung geben, die auf Erfahrungswerten basiert: Zweiteiliger Anzug: 2h Dreiteiliger Anzug: 2,5h Hose: 1,5h Hemd: 1h
  • Kann ich nach erfolgter Bestellung nachträglich Änderungen vornehmen?
    Nach Bestellaufgabe kannst du noch innerhalb 24h Anpassungen oder Änderungswünsche angeben; anschliessend erhalten unsere Partner die Aufforderung zur Ausführung. Ab diesem Moment sind keine Änderungen mehr möglich.
  • Was geschieht, wenn ich im Zeitraum zwischen der Vermessung und Erhalt der Bestellung übermässig an Körperfett oder Muskelmasse zu- bzw. abnehme?
    Es wäre ein markantes Abnehmen, bzw. Zunehmen notwendig (<10kg), damit unsere Massbekleidung nicht mehr passen sollte bzw. sich nicht mehr anpassen lässt. Kleinere Anpassungen sind über unseren lokalen Schneider nach der Anprobe möglich, diese Kosten tragen wir zu 100%. Solltest du jedoch mehr als 5kg zu- oder abnehmen, werden die notwendigen Schneiderkosten für die Anpassungen nur zu 50% von uns getragen.
  • Wie lange dauert es, bis meine bestellte Massbekleidung eintrifft?
    In der Regel können wir dir deine Massbekleidung innerhalb von 6 Wochen ausliefern. Du erhältst von uns nach Auftragserteilung eine Bestätigung mit einem ungefähren Lieferzeitraum.
  • Wie wird mir die Massbekleidung ausgehändigt?
    Sobald deine Bestellung bei uns eingetroffen, kontrolliert und fertig verarbeitet wurde, wird mit dir individuell ein Termin zur Anprobe, bzw. Auslieferung vereinbart. Gerne darfst du hierfür zwischen unserem Atelier oder an einem vom dir gewünschten Standort wählen.
  • Ist ein Heimversand der Bekleidung möglich?
    Ein Versand ist möglich; da unsere Bekleidung händisch noch umgebügelt und aufgedämpft wird, damit ein sofortiges Tragen möglich ist, empfehlen wir aber die persönliche Übergabe. Bei einzelnen Hemden, Hosen oder Accessoires ist auch ein Versand via Schweizerischer Post möglich.
  • Was passiert, wenn bei der Qualitätskontrolle die Massbekleidung Mängel aufweisen sollte?
    Wir werden dich umgehend informieren. Du hast die Möglichkeit, von deinem Auftrag zurückzutreten oder die Bestellung wird nochmals ausgelöst.
  • Was ist, wenn die Massbekleidung bei der Anprobe nicht passen sollte?
    Bei der Anprobe wird geprüft, ob die Massbekleidung zentimetergenau passt. Sollten Änderungen anfallen, werden wir diese Kosten als Auftragnehmer tragen und deine Massbekleidung bei unserem lokalen Schneider des Vertrauens anpassen. Solltest du jedoch in der Zeit zwischen Vermessung und Anprobe mehr als 5kg zu oder abnehmen, tragen wir nur 50% der angefallenen Schneiderkosten.
  • Wie und wann kann ich meine Bestellung bezahlen?
    Nach definitiver Bestellaufgabe werden wir dir (30 Tage netto) eine Teilrechnung von 50% stellen. Wir bitten dich darum, keine Barzahlungen oder Checkausstellungen vorzunehmen. Der Restbetrag wird erst nach einer erfolgten Anprobe und Auslieferung fällig.
  • Habe ich auf Ihre Massbekleidung eine Garantie?
    Sollte innerhalb kurzer Zeit ein Defekt an deiner Kleidung auftauchen, nimm unbedingt Kontakt mit uns auf. Uns ist es wichtig, dass du zufrieden mit deiner Bestellung bist. Wir werden uns um eine Lösung für dich bemühen.
  • Gibt es beim "Faade" auch Aktionen oder Rabatte?
    Da wir auf der Basis von individuellen Aufträgen produzieren und deshalb nie mehr herstellen als notwendig, wird es bei uns auch keine klassischen Aktionen wie z.B. einen Ausverkauf geben.
  • Wie profitiere ich von einem persönlichem Rabatt oder einer Aktion?
    Gerne darfst du dich für unseren Newsletter anmelden, sei gespannt!
bottom of page